Das Boot – Update Outtakes – Ich kann so nicht arbeiten

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Hubert Fiorentini

Das Boot – Update Outtakes – Ich kann so nicht arbeiten

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Im Januar kamen die drei neuen Teile des Dios von DiD für "Das Boot" und Obermaschinist Johann (Erwin Leder), genannt "Das Gespenst". Der Kommandant (Jürgen Prochnow) kam schon vergangenes Jahr. Ich stelle sie in diesem Thread beide vor, samt dem Wintergarten.
Als Wintergarten wurde bei deutschen U-Booten des Zweiten Weltkriegs die Plattform bezeichnet, die sich achtern an den Turm anschloss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Wintergarten besteht aus drei Teilstücken, die jeweils extra angeboten werden. Für den Wintergarten ist ein MG und ein Übergang zum Turm in angekündigt. Ob der Turm selbst auch noch kommt ist fraglich. Ich überlege, ob ich ihn dann evtl. bauen möchte.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mo 14. Feb 2022, 11:47, insgesamt 8-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Hubert Fiorentini

Re: Das Boot – Wintergarten – ausfahrendes Boot

Für den Herrn Kaleun (Kapitänleutnant, so wurde der Kommandant auf deutschen U-Booten des 2. Weltkrieges genannt) gibt es in einer Erweiterung (später einmal mehr) auch noch die glattrasierte Version des HS. Er passt eigentlich besser zur Uniform des ausfahrenden Bootes.

Bild

Bild

Bild

Bild
Hubert Fiorentini

Die Morselampe kommt eigentlich mit Johann. Im Film nutzt sie der Kalleun selbst. Wir sind noch im Bereich "auslaufendes Boot", daher die Lampe einmal mit rasiertem Kommandanten.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Sa 5. Feb 2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Peewee

Beitrag von Peewee »

:2211

Genial!!!! Die beiden machen wirklich eine hervorragende Figur, ob im Ausgeh-Zwirn oder anders.

Gefallen mir sehr gut, deine Impressionen! Der Hintergrund ist auch sehr schön gewählt, die Grautöne machen richtig Atlantik-Feeling.
Ich glaub, der Kaleun mit Morselampe ist mein Favorit!

Könnte man ja mal was machen... #Nominiert!
McGee

Beitrag von McGee »

Mir gefallen die beiden "struppig" etwas besser. Allemal schön in Szene gesetzt.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Junito

Beitrag von Junito »

Wirklich klasse Fotos. Da hast du die Herren wirklich gut eingefangen, die Atmosphäre finde ich sehr gut getroffen. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

:1003 wirklich gelungen Martin

Bin nur am smartphone und kann gerade nicht viel schreiben, schaue ich mir morgen genüsslich am laptop an.

Auper präsentiert mit dem hintergrund, fotos gelungen, verdient nominiert

Das Boot hab ich zum ersten mal im alter von 7 jahren gesehen zusammen mit meinen Eltern. Ein Film der mir immer gut in Erinnerung bleiben wird
Retzi

Beitrag von Retzi »

Ja sieht super aus :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Julmond

Beitrag von Julmond »

Schmucke Kerle, klasse präsentiert :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Hubert Fiorentini

Johann ist eine rundum gelungene Figur. Ich muss sagen, bei DiD bekommt man nach wie vor Qualität für sein Geld. Da geht kein Knopf ab - wie bei einer anderen Figur, die ich letzte Woche bekommen habe, frisch aus der Packung - und bei DiD sind zig Details dabei. Von der Morselampe bis hin zur Zigarette, U-Boot-Uhr und Bootsmannspfeife (letztes Bild). Es sind mehrere Outfits möglich. Neben der hier gezeigten Ausgehuniform auch noch Ölzeug und Pullover, ein Schiffchen für den Kopf. Ich hab mir gleich zwei Johanns gebaut. Brauche nur noch einen zweiten HS.

Bild

(Man beachte den kleinen Sägefisch an der Mütze, dem Emblem des Bootes im Film).

Bild

Bild

Bild

Die Bootsmannspfeife:

Bild

Ursprünglich war sie dazu gedacht, Befehle auf großen Segelschiffen an die Mannschaft zu übermitteln. In der Schifffahrt des 20. Jahrhunderts wurden Befehle an die Mannschaft schon über Megaphon, Lautsprecher oder Bordfunk weitergegeben und die Bootsmannpfeife spielte nur noch beim Bordzeremoniell auf Militärschiffen eine größere Rolle, wie bei der Ankunft des Kommandanten oder dem Flaggenhissen. Das ist bis heute so. Ich habe auf dem Flaggschiff der Britischen Navy, der HMS Victory, einmal einem solchen Zeremoniell zusehen und zuhören dürfen.
Antworten