D – Drei Jawas

Antworten
Miri

D – Drei Jawas

Beitrag von Miri »

D – Drei Jawas

Die Jawas sind ein bekanntes Volk aus dem Star-Wars-Universum, das besonders durch ihre Erscheinung auf dem Wüstenplaneten Tatooine bekannt wurde. Sie sind kleine, mysteriöse Kreaturen, etwa 1 Meter groß und in lange, braune Roben gehüllt, die ihren gesamten Körper verbergen. Ihre Gesichter sind nie zu sehen, da sie ständig Kapuzen tragen. Das einzige, was sichtbar ist, sind ihre leuchtenden gelben Augen, die aus der Dunkelheit ihrer Kapuzen herausleuchten.
Die Jawas sind ein nomadisches Volk, das in Clans organisiert ist. Sie bewohnen riesige, wandernde Fahrzeuge, sogenannte „Sandcrawler“, die sie benutzen, um durch die Wüste zu ziehen und nach Schrott und alten Geräten zu suchen.
Jawas sind Schrottsammler und Händler. Dazu durchkämmen sie die Wüste auf der Suche nach alten Maschinen, Droiden und anderen technischen Geräten, die sie reparieren und weiterverkaufen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Kultur und Wirtschaft auf Tatooine . Ihr Sandcrawler und ihre Sammelaktivitäten auf Tatooine sind ikonisch für das Wüstenleben auf diesem Planeten.

Vorlagenbild:
Bild

Jawas sind meistens in Gruppen unterwegs, daher habe ich hier nicht nur einen, sondern gleich drei Stück gebashed, die sich in ein paar Details unterscheiden und die hier gerade mit ihrer Beute - gesammelte, geklaute oder gehandelte Raumschiff-Ersatzteile - unterwegs sind.
Für alle drei gilt:
• Grundlage ist ein1/6 Kinderkörper.
• Kopf modelliert. Gelbe LEDs habe ich eingesetzt und verschaltet
• selbst genähten Kutte.
• Gürtel: Fundus, bzw. selbst gemacht
• Beute: was so auf meinem Schreibtisch rumlag ;)

Um die drei zu unterscheiden habe ich ihnen einfach mal (Spitz-)Namen gegeben.
1. Princess: eine weibliche Jawa (soll es geben, auch wenn nicht viel darüber dokumentiert ist) ev. auch ein(e) Stammesfürst(in), jedenfalls hebt sie(oder er) sich durch den Schmuck von den andern beiden ab. Der Körper ist auch etwas graziler und die Hände kleiner. Unterwegs ist sie mit allerlei Triebwerksteilen und einer Rolle Kupferkabel.
• Schmuck: Fundus, bzw. selbst gemacht.
2. Kralli: Das besondere an Kralli sind seine Krallenhände. Ansonsten ist er unterwegs mit einem großen Teil an Dämmmaterial (kann man immer brauchen), ein paar Schläuchen und einem gewinkelten Metallteil.
• Hände: TBLeague Basted Figur
3. Tronic: Unterwegs mit allerlei Elektronikbauteile, sowie einem Teil, das aus einem Triebwerk oder von einer Waffe stammen könnte, sowie einem Behältnis mit brennbarer Flüssigkeit.
• Hände: Fundus – weibliche schwarze Handschuhhände

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quartermaster

Re: D – Drei Jawas

Beitrag von Quartermaster »

Sehr geil!
Was kommt in der Kür? Der Sandcrawler? :1004

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
russel1

Beitrag von russel1 »

Utini....😊

Es geht doch nichts über diese kleinen Schrottsammler.
Selbst der Mandolorianer hatte seine liebe Mühe mit ihnen.

Klasse umgesetzt die Rasselbande. :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Der ganze Schrott ist einfach köstlich :1020
Ovy

Beitrag von Ovy »

Utinni! :1003 Die Helden meiner Kindheit. Mutige Überlebenskünstler in lebensfeindlicher Umgebung, schlagen sich mit Finesse und Erfindungsreichtum Tag für Tag durch, trotz feindlicher Sandleute und Diskriminierung durch die Wasserfarmer erkämpfen sie sich ihren Platz auf Arrakis. Oder wie der Planet hiess. Und sie haben die dicksten Karren.

Den will man im Dunkeln begegnen, in Kür vielleicht. Oder in Tunesien. Oder an dem Erdberg bei der Baustelle.
Miri

Beitrag von Miri »

Mein Gott, sind die drei goldig!
Illusion

Beitrag von Illusion »

Extrem putzig die drei !
da kann man mal noch in Ruhe durchgucken, was da so alles mitgeschleppt wird. Sehr authentisch.
Zum Abbrennen sind die Flüssigkeiten von Lancome in der Regel zwar zu schade, aber sei's drum :mrgreen:

Quartermaster hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 17:17 Was kommt in der Kür? Der Sandcrawler? :1004
:1020 :1020 :1020
Ovy hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 18:16 Und sie haben die dicksten Karren.

... Oder an dem Erdberg bei der Baustelle.
:1024 :1024

Ein Beitrag mit hohem Unterhaltungswert - und sehr relatable :2208
~ Working tomorrow for a better today ~
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Jau die sind Klasse, vor allem mit den leuchtenden Augen. :1003

Der Schrott wird direkt aufgewertet und es lohnt sich dann doch, niemals NIEMALS etwas wegzuschmeißen. Jawohl äh Jawa!
Benson

Beitrag von Benson »

Die finde ich auch witzig. Die Jawas sind gelungen, schöne Arbeit an Kleidung und Zubehör.
Aber ihre Beute ist ja mal das Tollste. Alles "wichtige" Sachen :D

Gruß Jens
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ha ha ha ha, Ich freu mich an den drei kleinen Rackern. Sie sind sehr schön umgesetzt. Die „Bademäntel“ sind mir zwar etwas zu neu und zu wenig staubig, wie aus der Hotelsauna entliehen. Aber das liegt wohl an meiner Erinnerung an den ersten Film. Das verwendete Beleg-Bild zeigt ebenso saubere Jawas. Also stimmt es so. Den Krimskrams, den sie zusammen sammeln, finde ich sehr kreativ aus dem Haushalt entnommen! Das bringt mich zum Lachen!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten