Es handelt sich um die "Female Jedi Knight" Figur von BBK.
Mir selber war diese Firma bis jetzt unbekannt, aber ich muss sagen das was man für sein Geld bekommt kann sich sehen lassen.
Der Charakter ist im Star Wars Universum angesiedelt, obwohl man nicht genau weiß, ob das nun einen weiblicher Luke Skywalker oder Jaina Solo darstellen soll. Mir gefiel sie halt und auch das Zubehör tat ihr übriges damit sie auf dem Wunschzettel landete.

Sehr schön finde ich, dass die Munition und die Codezylinder aus Metall sind, und sämtiliche Taschen einen Magnetverschluss haben.
Auch der Helm hat eine Besonderheit, er ist auseinandernehmbar damit man ihn ohne größere Probleme der Figur aufsetzen bzw. anpassen kann. Dies wurde aber nirgendwo erwähnt und musste ich selber herausfinden.

Und nun zum Lichtschwert.
Dies ist beleuchtet und wird durch einen Posenakku fürs Angeln betrieben. Es lag nun aber der Figur ein Zettel bei, dass wegen der internationalen Flugbestimmungen leider dieser Akku nicht transportiert werden darf, und nicht beiliegt.
Er enthielt zusätzlich den Hinweis über seine Bezeichnung, damit man ihn sich lokal besorgen kann. Das habe ich getan und dies war mit gleich vier Akkus und Ladegerät um 12,-€ auch erschwinglich. Nun stand einer Inbetriebname nichts mehr im Wege. Die Klinge besteht aus einer Röhre in der ein Lichtleiterstrang integriet ist und so das Licht der bauen LED sehr schön verteilt.

So, zum Schluss noch ein paar Bilder von der kompletten Dame.
Für eine Figur aus dem mittleren Preissegment bin ich sehr zufrieden. Der Körper ist leicht aber nichi "flapsig", der HS ist auch sehr schön gelungen und wie schon geschrieben, dass Zubehör hat auch ein gute Quallität.
Als einziges Manko muss man die Akku- Sache, und das der Schlauch des Beatmungsgerätes zu steif ist anführen. Dieser ist mir dadurch direkt am Gerät abgebrochen. Das werde ich aber richten.

Ich bedanke mich fürs Anchschauen und wünsche Euch noch schöne Nachweihnachtszeit