Weiblicher Jedi- Ritter

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
russel1

Weiblicher Jedi- Ritter

Beitrag von russel1 »

Heute möchte ich Euch ein Unboxing meines Weihnachtsgeschenkes präsentieren.

Es handelt sich um die "Female Jedi Knight" Figur von BBK.
Mir selber war diese Firma bis jetzt unbekannt, aber ich muss sagen das was man für sein Geld bekommt kann sich sehen lassen.
Der Charakter ist im Star Wars Universum angesiedelt, obwohl man nicht genau weiß, ob das nun einen weiblicher Luke Skywalker oder Jaina Solo darstellen soll. Mir gefiel sie halt und auch das Zubehör tat ihr übriges damit sie auf dem Wunschzettel landete.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr schön finde ich, dass die Munition und die Codezylinder aus Metall sind, und sämtiliche Taschen einen Magnetverschluss haben.
Auch der Helm hat eine Besonderheit, er ist auseinandernehmbar damit man ihn ohne größere Probleme der Figur aufsetzen bzw. anpassen kann. Dies wurde aber nirgendwo erwähnt und musste ich selber herausfinden. :1020

Bild

Bild

Bild

Und nun zum Lichtschwert.
Dies ist beleuchtet und wird durch einen Posenakku fürs Angeln betrieben. Es lag nun aber der Figur ein Zettel bei, dass wegen der internationalen Flugbestimmungen leider dieser Akku nicht transportiert werden darf, und nicht beiliegt.
Er enthielt zusätzlich den Hinweis über seine Bezeichnung, damit man ihn sich lokal besorgen kann. Das habe ich getan und dies war mit gleich vier Akkus und Ladegerät um 12,-€ auch erschwinglich. Nun stand einer Inbetriebname nichts mehr im Wege. Die Klinge besteht aus einer Röhre in der ein Lichtleiterstrang integriet ist und so das Licht der bauen LED sehr schön verteilt.

Bild

Bild

Bild

Bild

So, zum Schluss noch ein paar Bilder von der kompletten Dame.

Für eine Figur aus dem mittleren Preissegment bin ich sehr zufrieden. Der Körper ist leicht aber nichi "flapsig", der HS ist auch sehr schön gelungen und wie schon geschrieben, dass Zubehör hat auch ein gute Quallität.
Als einziges Manko muss man die Akku- Sache, und das der Schlauch des Beatmungsgerätes zu steif ist anführen. Dieser ist mir dadurch direkt am Gerät abgebrochen. Das werde ich aber richten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bedanke mich fürs Anchschauen und wünsche Euch noch schöne Nachweihnachtszeit :2205 :bussi:
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Re: Weiblicher Jedi- Ritter

Beitrag von Miri »

Danke fürs Zeigen! Das ist eine interessante Figur und weibliche Figuren kann es sowieso nie genug geben in der doch recht Männer-dominierten Star Wars Welt.
Mir gefällt das Pilotenoutfit sehr gut. Das beleuchtete Lichtschwert ist toll, aber die Aktion mit dem nicht beiligenden Akku-Dingens hätte mich ehrlich gesagt ziemlich angenervt. Auch wenn die Figur im Vergleich zu Hottoys "günstiger" ist hätte es mich bei dem Preis schon ziemlich geärgert - nicht wegen der Zusatzkosten sondern einfach wegen des Aufwands - auch wenn es natürlich einen Grund dafür gibt.
Aber alles in allem eine tolle Figur mit reichlich Zubehör. Viel Freude damit!
russel1

Beitrag von russel1 »

Na, ja......der Aufwand hielt sich in Grenzen. Den Akku mit Ladegerät gab es ja bei Amazon. Und der kam dann auch noch rechtzeitig vor Weihnachten an.
Darum lohnt es sich die Geschenke nach der Ankunft kurz zu überprüfen, bevor das Herzblatt es einpackt und bis zur Bescherung versteckt. 😉😂.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Schöne Figur und Präsentation. Finde die Idee eines weiblichen Piloten gut, ich mag ja diese Orangenen Outfits.

Haste dir ein schönes Geschenk gemacht
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Die Ausstattung ist toll. Der Gesichtsausdruck sieht ein bisschen aus, wie „a Oachkatzl wenn’s donnert“, wie man in Bayern sagt. Aber alles in allem schöne Figur, schöne Geschichte dazu. Danke für die ausführliche Bildstrecke. :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Inge

Beitrag von Inge »

Das ist ein hübsches Mädel, das gerne auch in ziviler Kleidung gezeigt werden kann.
Liebe Grüße von Inge
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Gefällt mitr gut :1027
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Zwar die falsche Seite, aber trotzdem eine schöne Figur. ;-)
Ich finde es gut, dass man den Helm auch ohne Kopfwechsel aufsetzen kann.

Verstehe ich das richtig, dass das Lichtschwert dann tatsächlich mit so einem winzigen Akku betrieben werden kann!? Wow, das ist ja genial und mal was ganz anderes als bei HT früher in den Armen und nun per USB; wobei ich diese USB-Variante auch nicht schlecht finde, wenn man die Kabel gescheit verstecken kann.
Sith happens!
Junito

Beitrag von Junito »

Ich find die echt gut. Ist halt ein weiblicher Pilot. Für mehr Realismus könnte sie noch Helmhaare haben und ein bisschen Dreck und Schmiere am Flightsuit und den Stiefeln.

Zubehör ist auch sehr schön gemacht, finde ich (okay, vielleicht minus der fehlenden Batterie und dem abgebrochenen Schlauch).

Vielen Dank fürs Zeigen. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten