Diskussion auf mandalorianisch

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Junito

Diskussion auf mandalorianisch

Beitrag von Junito »

Zum Geburtstag sind noch ein paar Mandalorianer bei mir gelandet:

1) Ein Herr in Schwarz:

Bild

(Hot Toys Moff Gideon - bei mir ein Mandalorianer in schwarzem Outfit)

2) Sabine Wren:

Bild

Sabines Kopf:

Bild

(Disneystore Limited Edition Sabine Wren)

3) Wie unter Mandalorianern Tradition, gab es erstmal eine handfeste Diskussion:

Bild

Nachdem ich sie nun in der Hand habe, meine Kritik zu den Figuren:

1) Moff Gideon: IMO wunderschöne Figur mit reichlich Zubehör - nur die Sache mit der "Action" sollte man sehr großzügig auslegen. Der Kopf ist, zumindest wenn er seinen Helm trägt (was bei mir dauerhaft der Fall sein wird) nur von links nach rechts drehbar - mehr geht nicht. Die Schultern kann man, aufgrund der unglücklichen Kombination aus Schulterpanzer und überbreitem Brustpanzer (serienakkurat) nur raus-und reinbewegen. Vorn und hinten ist nicht möglich. Oberkörper natürlich aufgrund des Torsopanzern steif, aber das kenne ich schon. Die Ellenbogen muss man auch vorsichtig behandeln, da bei zuviel Bewegung die Hände durch die Unterarmschienen abgehebelt werden. Hüftgelenke nur minimal beweglich, Knie auch. Füße sind aufgrund der weit herunterreichenden Schienbeinpanzer faktisch steif.
Ein Augenschmaus für mich - aber eigentlich eine Statue. Was mich kein bisschen stört.

2) Sabine Wren: Keine mehrere hundert Euro teure Figur, sondern recht günstig aus dem Disneystore. Eine Bo-Katan aus derselben Serie habe ich schon, deswegen durfte sich nun Sabine dazugesellen. Im Prinzip ist es Sabines Kostüm aus der Ahsoka-Serie, aber im Anime-Style. Sie gefällt mir tatsächlich, warum auch immer, besser als die Hot Toys-Version (nicht nur, was meinen Geldbeutel angeht). Sie ist gut beweglich (Double Joints in Ellenbogen und Knien), Füße haben Kugelgelenke, Hände auch. Sie hat keine Butterfly-Schultern, aber das ist für mich in Ordnung. Drehgelenke in Oberarm und Oberschenkel sind auch da. Hände hat sie halt nur die für ihre Blaster.
Bei den Blastern hat Disney diesmal, zumindest für erwachsene Sammler, abgestunken: Sie sind fest in ihren Halftern. Das möchte ich auf jeden Fall ändern. Trotzdem funktioniert aber zumindest die Pose, in der sie ihre Blaster aus dem Halfter zieht. Der Kopf ist..okay. Er sieht der Schauspielerin, wenn sie eine Anime-Figur wäre, durchaus ähnlich. Finde sie aber auch etwas nichtssagend. Passt schon, ich werde sie wohl mit Helm im Regal haben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
russel1

Re: Diskussion auf mandalorianisch

Beitrag von russel1 »

Schöne Geburtstagsgeschenke :1027
Und trotz der von Dir genannten kleinen Makel, wichtig ist nur das sie Dir gefallen und Du viel Freunde mit ihnen hast 😉.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Ja, wirklich nette Figuren. Gefallen mir sehr gut.
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Danke für den Tipp mit Sabine, habe mir auch eine bei eBay geschossen die dann heute ankam. :-)
Für den Preis ist die echt klasse!!!

Die wird sich später mal sehr gut bei meinen anderen Mandos machen.
Sith happens!
Antworten