Neue Pferde in Miris Stall

Zeigt Eure Tiere: Hund, Katze, Maus, Pferde, Wildtiere & tierisches Zubehör vom Sattel bis zum Katzenklo
Antworten
Miri

Neue Pferde in Miris Stall

Beitrag von Miri »

Eigentlich wollte ich keine Pferde mehr kaufen..... :roll:
Aber meine Ancient-China-Vibes haben mich schwach werden lassen und nun sind es gleich 3(!!! - in Worten: DREI) neue geworden, die ich dann auch in meinem China-Projekt einsetzten möchte, dann sollen sie noch Sättel und Zaumzeug bekommen.
Doch hier zunächst einfach nur die Pferde in "freier Wildbahn".

Zunächst der Achal-Tekkiner in der Farbe Palomino (genaugenommen nennt sich die Farbe wohl Perlino). Der Farbe selbst stehe ich zwiegespalten gegenüber - würde mir selber nie so ein Pferd kaufen. Aber für einen Chinesischen Kaiser ist es doch passend.
Bild

Bild

Bild

Dann sind es nochmal zwei Mongolen-Ponnies geworden.... nicht dass nicht nicht schon eines hätte. Zunächst habe ich bei Ali in der "Schulbedarf-Aktion" :lol: :lol: das galoppierende graue Pony ergattert - eigentlich wollte ich den weißen Schimmel, aber der war dann doch nicht mehr verfügbar.... der graue ist aber auch ganz nett.
Bild

Bild

Und zu guter letzt habe ich bei "LCDN - La Cite de Nuages" das neuste Mongolica Horse für 70 Euro bekommen .... war als Rückläufer gekennzeichnet. Inzwischen weiß ich auch warum, es hat nämlich vorne rechts ein krummes Bein.... :roll:
Hätte man ja dazu schreiben können.... war dann vielleicht auch das erste und letzte Mal, dass ich dort was kaufe. Egal, es sieht trotzdem hübsch aus und ich kenne tatsächlich auch ein reales Pferd, dass so krumme Beine hat.... insofern.....

Bild

Bild

Bild
Illusion

Re: Neue Pferde in Miris Stall

Beitrag von Illusion »

Die hast du ja wieder sehr schön eingefangen :1010

Der Palomino ist etwas "exotisch". Schon faszinierend, wenn ich ihn mir auch bei Platzmangel nicht als Farbe aussuchen würde (ich such mir gar kein Pferd aus sondern hab gerade nochmal um eins reduziert. Die zwei verbleibenden reichen jetzt.). Für einen chinesischen Kaiser kann ich ihn mir sehr gut vorstellen (ohne jegliche historische Ahnung).

und die Mongolenponies sind natürlich niedlich.
~ Working tomorrow for a better today ~
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ja das sind wirklich schöne Tiere. Ich mag auch die Farben.

Deine Photoshops kommen sehr realistisch, auch dynamisch. Trtozdem freue ich mich auf echte Outdoorfotos in Asien :1020
Miri

Beitrag von Miri »

Valiarde hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 10:30 Trtozdem freue ich mich auf echte Outdoorfotos in Asien :1020
:lol: Das wird wohl eher nicht so schnell der Fall sein :lol:
Allenfalls mal welche aus meinen Garten oder aus dem Umland von Mannheim.
Antworten