H - Frontiersmann Thomas Harper: In der Wildnis

Antworten
Valiarde

H - Frontiersmann Thomas Harper: In der Wildnis

Beitrag von Valiarde »

In der Wildnis

Kategorie – Outdoor

Der Kürbeitrag wurde komplett draussen fotografiert. Ort sind die Holmer Sandberge.
Für den Kürbeitrag stellen sie die Wildnis der noch kaum besiedelten Gebiete Amerikas dar.

Als Komparse dient Pasquinel. Sonst wurde nichts weiter verwendet.
Die Bilder wurden in der Postproduktion lediglich zum Teil beschnitten und mit der Belichtung bzw. den Kontrasten bearbeitet.

Wir sehen Thomas Harper der durch die Waldregion streift und die Gegend erkundet.
Auf seinem Streifzug trifft er auf Pasquinel. Nach kurzem Austausch beschliessen die beiden bei ihrer Rast ein kleines Lagerfeuer zu machen. Wir sehen sie auf den letzten Bildern bei ihren Vorbereitungen. Pasquinel holt Holz während Thomas Harper Holzspäne zum Anfeuern aus einem Stück Holz schnitzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: H - Frontiersmann Thomas Harper: In der Wildnis

Beitrag von Miri »

Oh, wie wunderbar ist der Frontiersmann hier in der Wildnis in Szene gesetzt - Thomas Harper in seinem natürlichen Habitat. Dieser Beitrag ist einer meiner Favoriten . Nörgeln auf hohem Niveau: das einzige was die Illusion für mich so ein bisschen stört - sorry für meine Pingeligkeit - sind die sehr großen Blätter auf dem Boden rund um die Figur bei einigen Bildern. Nichts desto trotz super geniale Szenerie.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Hier zeigt Thomas, dass er sich auch gut bewegen und eine geschmeidige Pose hinlegen kann :D
Mir gefallen besonders die Bilder mit geschultertem Gewehr und wie er da so am Baum lehnt. :1001

Wenn es auch wirklich sehr schöne Bilder sind, die einer Nominierung zum FdM jederzeit würdig wären - angesichts DIESER Kür-Konkurrenz fallen sie für mich leider raus. Dafür hab ich schon zu viele Trapper im Wald gesehen.
~ Working tomorrow for a better today ~
russel1

Beitrag von russel1 »

Ich finde die Figuren stimmig in Szene gesetzt.
Ich weiß genau wie viel Mühe Außenbilder machen.
Also ich kann nie genug Trapper Bilder sehen 👍🏼.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Tolle Outdoor Fotos! Der Frontiersmann wurde für so einen Auftritt geboren. Mein Favorit ist das erste Bild. Ich habe immer großten Respekt vor Outdoorbildern. An so etwas traue ich mich ja echt nicht ran, da würden auch leider meine Knie gar nicht mitspielen.
Ovy

Beitrag von Ovy »

Ja man kennt sich und trifft sich, mit den Jungs Biber häuten und am Lagerfeuer den neusten Tabak gönnen. Ein schönes Waldlicht, 4 und 5 mag ich besonders. Der leichte Reif macht es gleich etwas 'kanadisch'. Schöne Ministämme gefunden außerdem, solche Stellen muss man sich merken.
alegra

Beitrag von alegra »

Was für schöne Außenaufnahmen! :1003
Bei einigen ist besonders der Einfall der Sonnenstrahlen gut eingebunden.

Das geschulterte Gewehr ist auch mein Lieblingsbild.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benson

Beitrag von Benson »

Draussenaufnahmen sind immer irgendwie toll. Klar, man kann nicht das ganze Gelände vom Laub befreien und vielleicht wären die Bilder zum früheren Zeitpunkt geknipst dann auchetwas anders geworden.

Nichtsdestotrotz scheint Herr Harper das Umherstreifen in den Weiten der neuen Welt nach der Enge des englischen Handelsschiffs sehr zu geniessen.

Gruß Jens
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Du punktest bei mir dreimal: Thema Trapper, Outdooraufnahmen und glaubhafte Szenen.
Man kann nie genug Trapperaufnahmen haben. Niemals! :1020

Und alle, die schon mal Outdooraufnahmen im Wald oder der freien Natur gemacht haben, können mitreden, wenn es darum geht, gute Außenaufnahmen zu machen, die glaubhaft wirken. Das ist hier trotz allen angesprochenen Problemen - es gibt immer ein etwas zu großes Blatt oder ein übersehenen Halm - recht gut gelungen. Alles andere wäre Rosinenpickerei. :1001 :2206

Kommt bei mir in die obere Hälfte der Wertung und bekommt auch zwei Oskars. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten