Iris und ich hatten vor längerer Zeit mal auf dem Floma folgendes gefunden:

Wir hatten damals beschlossen eine Wand dafür zu werkeln um sie hin und wieder als Rückwand für Displays oder Bilder zu nutzen.
Nun war ich Anfang November bei einem Pappmache Workshop und habe natürlich noch was von der Monsche überbehalten.
Also haben Iris und ich kurzerhand diese Wand angefangen.

Grundplatte ist 8mm Sperrholz (55cm hoch, gesamt 80cm breit) mit 2 Kanthölzern als Säulen links und rechts. Fenster ausgeschnitten und das Ganze schön mit Monsche eingeschmiert

Die ersten Mauersteine und Fugen reingezogen...

..so sah es zwischendurch aus.

Die Wandfläche ist fertig. Jetzt muss das schön durchtrocknen und dann kommen die Säulen und die Innenseiten der Fensterausschnitte dran.
Danach geht es an die Farbgebung. Die Wand wird aber diesmal nicht grau. Wir haben uns für Sandsteinfarbiges entschieden.

Und nach vielen Stunden und mühevoller Arbeit (die zum größten Teil Iris gemacht hat) ist die Wand nun fertig. Und gleich noch eine Zweite dazu :chgrin:
Die ersten 3 Bilder habe ich bei Tageslicht geknipst.

die Zweite Wand:

und im Ganzen:

Die obere Leiste auf der Fensterwand gehört nicht zum Display, sie ist der Sockel von unserem BeArBau-Schriftzug.
Die Steine sind von Iris aufgebracht worden. Bemalung und Feinschliff haben wir dann gemeinsam gemacht.
Und so wird das Ganze dann nächsten Samstag in Hittfeld zu sehen sein:

Die letzten Bilder sind dann wieder mit "Kunstlicht" entstanden.
Natürlich sind eure kleinen Leute die mit nach Hittfeld kommen herzlich eingeladen auf den Bänken Platz zu nehmen und sich von ihrer Shoppingtour und euch zu erholen :chgrin:
Gruß Jens und Iris