Mando - das ist der Weg (?)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
russel1

Re: Mando - das ist der Weg (?)

Beitrag von russel1 »

Schau Mal hier:

Hier wird der guten Hottoys Figur der Fat-suit entfernt. Da siehst Du alles was er so anhat und welche Farben die Bekleidung hat. 😉

https://youtu.be/Ktm2WAsjl_U?si=IT3o8tlnlfuZLFYd
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Genial! Danke für den Tipp. Nun sind alle meine Fragen geklärt. Gar nicht so kompliziert wie ich ursprünglich gedacht hatte.
Junito

Beitrag von Junito »

Mandos sind nicht kompliziert. Flugoverall, Rüstwams, Platten dran, feddisch. Je nach Wunsch noch Kama oder auch ein Cape. Handschuhe und Armschienen (an denen im Allgemeinen alles drangetackert ist, was die Rüstkammer so hergibt).

Das schwierige wären für mich die ganzen hellen Ziernähte auf dem Overall...schüddel. Da würde ich dann doch sehr gern fertig kaufen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Miri

Beitrag von Miri »

Junito hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 13:28 Das schwierige wären für mich die ganzen hellen Ziernähte auf dem Overall...schüddel. Da würde ich dann doch sehr gern fertig kaufen.
Ja, ich hatte erwogen zumindest einen Overall fertig zu kaufen... hab aber erstens nichts schönes gefunden und zweitens bin ich jetzt doch ehrgeizig.
Hier schon mal als erstes die Hose.
Ziernähte.... hrm.... ja. Das schöne am Hobby ist ja wirklich dass zumindest ich jedes Mal noch dazulerne und meine Skills erweitere bzw. verbessere.
Insofern ist das hier meine erste Hose mit Ziernähten und soweit bin ich mal recht zufrieden - auch wenn man die noch schöner und gleichmäßiger machen könnte, ...wenn man könnte :lol:
Bild

Bezüglich der Befestigung der Oberschenkelprotektoren habe ich mich - anders als bei Hot Toys Mando - für Magnettechnologie entschieden. Ich habe ins Innere der Hose Nickelstreifen eingebracht und einfach mit einem Aufbügelfließ befestigt.
Bild

An den Innenseiten der Rüstungsteilen habe ich dann kleine Neodym-Magneten mit Heißkleber befestigt.

Bild
Funktioniert ziemlich gut. Mal sehen ob das auch für die Schulterprotektoren und den Brustpanzer anwendbar ist.
Junito

Beitrag von Junito »

Sehr cool. Doch, die Technik sollte auch dort funktionieren. Am besten die Halterung für die Schulterglocken auf dem Oberarm befestigen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
Miri

Beitrag von Miri »

So, nun muss Mando endlich nicht mehr nackt rumlaufen. Hose und Oberteil sind fertig.

Bild

Die Oberarmprotektoren habe ich jetzt erst mal nur aufgesteckt. Ich will erst die anderen Sachen fertig machen, bevor ich die endgültige Position festlege.

Bild

Bild
russel1

Beitrag von russel1 »

Klasse Näharbeiten!
Respekt :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Junito

Beitrag von Junito »

Sehr cool geworden! :1001

Irgendwas möchte er uns mitteilen...
Miri

Beitrag von Miri »

Junito hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 10:40 Irgendwas möchte er uns mitteilen...
Ja, wahrscheinlich:
"Ähm, hallo!? Wie lange muss ich hier noch stehen und die Nähmaschine bewachen? Ich würde lieber galaktische Fieslinge jagen gehen!"
Miri

Beitrag von Miri »

So - und weiter gehts. Ich habe mich mal der ganzen Protektoren angenommen.
Zunächst der "Nierengurt" mit den Hüftprotektoren
Bild

Dann habe ich dem Bub eine Lederweste genäht, in die Magnete zur Befestigung des Brustpanzers eingearbeitet sind. Und noch den (wie heißt das Ding richtig?) "Abdomenprotektor" modelliert und unter die Weste geschoben.

Bild

Wen's interessiert:
Hüftprotektoren und Abdomenprotektor sind aus "Super Fluffy" :lol: modelliert. Das ist so ein fluffiges Zeug, dass nach dem trocknen flexibel bleibt - so ein bisschen wie Schaumstoff, oder so.

Bild

Nach dem Trocknen hab ich die Protektoren dann noch mit Gunmetal-Akrylfarbe angepinselt.

Bild

Einen schönen neuen Umhang hat der Gute auch noch bekommen und die Schulterprotektoren sind nun auch mit Hilfe von kleinen Neodym-Magneten fixiert.

Bild

Bild

Jetzt fehlt noch der Rückenpanzer mit Befestigung für das Jetpack. Dann noch Ledergürtel (der wird noch richtig Arbeit mit dem ganzen Schnickschnack dran) und die Lederstiefelschäfte und natürlich noch ein Beutelchen für Grogu.
Antworten