D - Der Mandarin und sein Leibwächter

Antworten
Valiarde

D - Der Mandarin und sein Leibwächter

Beitrag von Valiarde »

Der Mandarin und sein Leibwächter.

Wie der Titel schon sagt, soll der Beitrag einen Mandarin und sein Leibwächter darstellen.

FIGUREN
Da für die Ausstattung ausschließlich Material aus dem Fundus verwendet wurde, erhebt der Beitrag keinerlei Anspruch auf historische Authentizität. Die Köpfe habe ich bei Machine-Gun gekauft. Der Mandarin Kopf ist von Twelve o'clock, sein Leibwächter von Poptoys.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hubert Fiorentini

Re: D - Der Mandarin und sein Leibwächter

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Der Mandarin ist prächtig geworden. Bei dem Leibwächter komme ich ins Schmunzeln. :1030
Ein nettes Paar!

Vielleicht hätte ich mir - als absolut unwissender China-Laie - bei einem Leibwächter eines so mächtigen Mannes, einen gut gerüsteten Krieger vorgestellt? Aber nur mein erster Gedanke ...
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
russel1

Beitrag von russel1 »

Ja der Herr und sein Untertan. Er trinkt in Ruhe seinen Jasmin Tee, indes sein Leibeigner für Ruhe sorgen muss 😁.
Feine Figuren👍🏼

Den Leibwächter könnte ich mir auch gut als aufständischen Boxer vorstellen, aber das wäre eine andere Zeitspanne.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Ja, der Kopf des Mandarin ist mir wohlbekannt :-) und den mag ich sehr gern. Und er Herr hat ja wirklich sehr schöne, prunkvolle Kleidung.
Der Leibwächter hat etwas amüsantes an sich. Coole Idee, eben keinen mit Rüstung ausgestatteten Krieger zu nehmen. Sicherlich hat der Leibwächter ganz besondere Fähigkeiten im Bereich der Kampf- und Abwehrtechnik. Ob wir da in der Kür mehr dazu sehen werden?
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Ich mag die beiden Köpfe seh gerne. Der Bodyguard hat wirklich Comedy-Potential.
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Hehe, der Bodyguard macht bestimmt so viel Krawall, dass die Umstehenden gar nicht merken, dass der Mandarin in Wirklichkeit Reiswein schlürft. :1020
Die Gewänder sind passend gewählt, die Köpfe gefallen mir außerordentlich gut, sie sind sehr passend für die Charaktere.
Auch hier hoffe ich wieder auf eine Kür, bei der man vielleicht beobachten kann, was der distinguierte Herr Mandarin außer Tee (so die offizielle Version bezüglich seines Becherinhaltes :1023) trinken und noch so macht. Außerdem will ich miterleben, wen sein kleiner Aggro-Begleiter so vermöbelt. :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Das ist ja wirklich ein Gespann mit sowohl Action wie auch Comedy Potenzial. Da bin ich auf die Kür gespannt, auf die die Beiden vermutlich hingefiebern.

Ein sehr schönes Gewand, das der Mandarin da sein Eigen nennt.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benson

Beitrag von Benson »

Den Kopf des Mandarin finde ich sehr gut. Auch sein Gewandung ist klasse.

Der Leibwächte kommt so als witzige Type daher, aber ich denken das Lachen wird so manchem vergehen wenn er denn mal loslegt.

Schönes Duo, mal abwarten ob sie in der Kür noch was zeigen.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Nette Köpfe, aber die Konkurrenz ist einfach zu stark.
Ovy

Beitrag von Ovy »

Ihr lacht über den "witzigen" Kopf, aber mit dem ist nicht zu spaßen, der stammt von einer Jurchen Soldatenfigur mit massiver detaillierter Lamellenrüstung, sehr beeindruckend. Von daher hab ich auf jeden Fall Respekt vor diesem Krieger.
Sein Meister wirkt sehr kultiviert und elegant. Vielleicht ist er Teehauskritiker inkognito?

Anhand des Mixes aus stylischen Kleidungen und Frisuren würde ich sie auf die Zeit der Shaw Brother-Dynastie. (zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts) eingrenzen.
Antworten