L - Last of Us Medieval

Antworten
Valiarde

L - Last of Us Medieval

Beitrag von Valiarde »

Last of Us – Medieval Kür

Kategorie – Diorama

Ich hatte schon vor der Idee mit den beiden Last of Us Figuren die Idee, ein kleines Allzweck Diorama aus Ziegelsteinen zu basteln. Also Styrodurziegel natürlich. Eine Art Kellergewölbe welches man für unterschiedlichste Figuren und Fotografien einsetzen kann. Passend zum Wettbewerb wurde es nun (fast) fertig.
Die Steine wurden von mir ausgeschnitten und im bekannten Lego-Verfahren gesetzt und geklebt. Anschließend bemalt. Für die zweite Seitenwand wurde eine Tür eingesetzt, deren Basis ist gekauft, wurde aber von mir mit passemden Holz beklebt und geweatherd. Zutritt über die kleine Holztreppe aus Styrodur.
Der Boden wurde auch von mir gemacht, bemalt und mit dreckig gemacht.

Der Gegner der beiden ist ein Pilz-Infizierter im Status des „Clicker“, der ihm schon den kompletten Kopf zugewuchert hat. Als Basis wurde ein Coomodel Nightmare Ritter genommen, mit einigen extra Teilen versehen und Blutig geweatherd. Der Kopf ist mit Modelliermasse angefertigt. (Ein unbemalter schreiender Kopf wurde überdeckt)

Beispielbild der Infektionszustände:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: L - Last of Us Medieval

Beitrag von Miri »

Ein passende Dio zu dem Thema und eine gute Dramaturgie der Bildserie. Auch der Clicker ist gut gelungen.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Eine stimmungsvolle Szene! Mit der Größe von Ellie hab ich nach wie vor meine Probleme. Vielleicht machst Du sie nach dem Wettbewerb ja moch etwas größer. Beim ersten Bild würde ich die Kadrierung etwas nach unten verschieben und das schwarze Dreieck mit der nicht vorhandenen Zimmerdecke rausnehmen, das würde die Raumillusion verstärken.

Der Clicker sieht super aus. Den hätte ich gerne in einer Großaufnahme gesehen.
russel1

Beitrag von russel1 »

Finde hier die Weiterführung der Charaktere mit den Gegenspieler sehr gelungen.
Das mit der Größe von Ellie ist sicher eine Ansichtssache. Und was die Kritik/Ratschlag an Deinen ersten Bild betrifft, so what, ist das hier nicht ein Figurenwettbewerb? Ein Fotowettbewerb sicher nicht.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten