L - Last of Us Medieval

Antworten
Valiarde

L - Last of Us Medieval

Beitrag von Valiarde »

Last of Us – Medieval Kür

Kategorie – Diorama

Ich hatte schon vor der Idee mit den beiden Last of Us Figuren die Idee, ein kleines Allzweck Diorama aus Ziegelsteinen zu basteln. Also Styrodurziegel natürlich. Eine Art Kellergewölbe welches man für unterschiedlichste Figuren und Fotografien einsetzen kann. Passend zum Wettbewerb wurde es nun (fast) fertig.
Die Steine wurden von mir ausgeschnitten und im bekannten Lego-Verfahren gesetzt und geklebt. Anschließend bemalt. Für die zweite Seitenwand wurde eine Tür eingesetzt, deren Basis ist gekauft, wurde aber von mir mit passemden Holz beklebt und geweatherd. Zutritt über die kleine Holztreppe aus Styrodur.
Der Boden wurde auch von mir gemacht, bemalt und mit dreckig gemacht.

Der Gegner der beiden ist ein Pilz-Infizierter im Status des „Clicker“, der ihm schon den kompletten Kopf zugewuchert hat. Als Basis wurde ein Coomodel Nightmare Ritter genommen, mit einigen extra Teilen versehen und Blutig geweatherd. Der Kopf ist mit Modelliermasse angefertigt. (Ein unbemalter schreiender Kopf wurde überdeckt)

Beispielbild der Infektionszustände:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: L - Last of Us Medieval

Beitrag von Miri »

Ein passende Dio zu dem Thema und eine gute Dramaturgie der Bildserie. Auch der Clicker ist gut gelungen.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Eine stimmungsvolle Szene! Mit der Größe von Ellie hab ich nach wie vor meine Probleme. Vielleicht machst Du sie nach dem Wettbewerb ja moch etwas größer. Beim ersten Bild würde ich die Kadrierung etwas nach unten verschieben und das schwarze Dreieck mit der nicht vorhandenen Zimmerdecke rausnehmen, das würde die Raumillusion verstärken.

Der Clicker sieht super aus. Den hätte ich gerne in einer Großaufnahme gesehen.
russel1

Beitrag von russel1 »

Finde hier die Weiterführung der Charaktere mit den Gegenspieler sehr gelungen.
Das mit der Größe von Ellie ist sicher eine Ansichtssache. Und was die Kritik/Ratschlag an Deinen ersten Bild betrifft, so what, ist das hier nicht ein Figurenwettbewerb? Ein Fotowettbewerb sicher nicht.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Illusion

Beitrag von Illusion »

Wieder großartige Dio Arbeit für vielseitigen Einsatz. Allein wieder dieser Boden! so überzeugend :1001 und die beiden Stufen an der Tür!

schöne Inszenierung eines Clicker Angriffs - gut, dass er vglw. einfach abgewehrt werden konnte

Hier muss ich zugeben ist mir auch sofort das Ende der Mauer im ersten Bild aufgefallen (wie auch am Boden rechts und links unten). Ebenso wie Falten in Backdrops zieht so etwas meinen Blick halt magisch an. (Wie Mick an anderer Stelle schon sagte, hat da jeder individuelle Präferenzen und Befindlichkeiten. Da bleibt einem nur, es in beide Richtungen zu respektieren.)
Da es darum geht, die Figuren in der Illusion einer Umgebung lebendig werden zu lassen, stört so etwas nun mal den Eindruck - und wäre durch Zuschnitt leicht zu vermeiden. Da lebt die Figur nun halt mal auch mit der Qualität des Fotos (wobei der Verfasser zur Fotoqualität eigentlich keinen Rat benötigt :mrgreen: ), unahängig davon, wo der Fokus eines Wettbewerbs liegt.
Natürlich führt das nun nicht zur Abwertung des Beitrags. Ich muss nur einfach sagen, angesichts der harten Konkurrenz wird dieses Thema leider bei mir nicht punkten können - und da ist es völlig wurscht, ob das erste Bild so oder anders zugeschnitten ist.
~ Working tomorrow for a better today ~
alegra

Beitrag von alegra »

Hier zeigt sich wieder, wie nützlich ein Fundus an Mittelalter-/Fantasy-Hintergründen ist.

Die Figuren treten in dieser Szenerie glaubwürdig in Aktion. :1003
Ich kenne das Thema zwar überhaupt nicht, aber die Szene überzeugt mich.
Zuletzt geändert von alegra am Sa 6. Dez 2025, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benson

Beitrag von Benson »

Ein passendes Dio mit passiger Szenerie für die Zwei.

Ich finde ja die Bilder kommen (von Beleuchtung und Kontrast her) wie Standbilder aus einem PC Spiel rüber.
Hat irgendwas von so einer Spielegrafik find ich.

Gruß Jens
Ovy

Beitrag von Ovy »

Diese Zombies mit Restintelligenz, die auch Türknäufe verwenden, unheimlich. Interessanter als die wilden Bestienhorden. Ich mag sehr das Bild wo er sein Schwert zieht. Die roten Backsteine passen auch echt gut in die mittelalterliche USA. Metall ist gewohnt großartig fotografiert.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Styrodur Ziegelsteine, ausgeschnitten, gesetzt und bemalt ... Was für eine Arbeit! Aber auch hier wegen seine Multifunktionalität und späteren Verwendungmöglichkeit hat es sich durchaus gelohnt. Von Klickern und anderen Viechern habe ich keine Ahnung. Aber die Referenzbilder zeigen mir, dass der sehr gelungen umgesetzt wurde. Daher dafür auch einen Oskar.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten