C - Clan der Skaven

Antworten
Valiarde

C - Clan der Skaven

Beitrag von Valiarde »

Clan der Skaven
Kategorie – Diorama, Outdoor

Skaven bevorzugen die Dunkelheit. Sie selbst leben in dunklen und geheimen Gewölben und Tunnel. Nachts, wenn die Bürger schlafen, kundschaften sie die Städte der Menschen aus. Ein Seher und sein Leibwächter wagen sich an die Stadtmauer der befestigten Stadt heran, die ihr nächstes Ziel für einen Überfall ist. Der Seher webt Zauber, die die Schwachstellen der Stadtmauer offenbaren. Auch ihre kleinen Verwandten nutzen die Skaven, um zu spionieren, oder Seuchen in die Stadt zu tragen.

Dio:
Boden und Hinterwand selbst gebaut. Naturfliesen als Boden. Styrodur als Hinterwände. Gotisches Portal und Fragment einer Kirchenruine gekauftes Zubehör.
Outdooraufnahmen vor mittelalterlicher Stadtmauer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: C - Clan der Skaven

Beitrag von Miri »

Oh ja, ein sehr passendes Dio um die Ratten so richtig gut in Szene zu setzen. Aber noch besser gefallen mir tatsächlich die Outdoor-Aufnahmen. Tolle Atmosphäre.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Dieser Wettbewerb ist sehr rattenlastig... die treiben sich ja in sehr vielen Beiträgen rum.

Schöne Kulisse für die Beiden. Wohl dem, der zu den 1:6 Bauten auch noch passendes in 1:1 hinzufügen kann.

(Nach dem Wettbewerb würd mich aber noch interessieren, ob die beiden denn normal beweglich sind? Mir kommt es so vor, als sei da nicht viel Abwechslung in den Posen, v.a. bei dem Seher?)
~ Working tomorrow for a better today ~
russel1

Beitrag von russel1 »

Schön das hier die Figuren in der Kür noch mehr Tiefe bekommen haben. Und die Außenfotos sind das I- Tüpfelchen. :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Rattenscharf.
Das ist eine schön zusammengestellte Szenerie. Ich finde der Bogen von Facepoolfigure (wenn ich nicht irre) passt gut zum Rest der verwendeten Dio-Elemente. Auch die Dio Szene und die Outdoorbilder harmonieren sehr gut miteinander.

Wo wurden die Außenaufnahmen gemacht?
Illusion

Beitrag von Illusion »

Dunedin hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 14:01 … Auch ie Dio Szene und die Outdoorbilder harmonieren sehr gut miteinander.
find ich auch.
Geht so schön ineinander über, dass man keinen Gedanken dran verschwendet, dass das eine Dio und das andere draußen ist.
~ Working tomorrow for a better today ~
Ovy

Beitrag von Ovy »

Da sind sie ja unsere Rattenschwänze! Wie frisch aus dem Kanal gekrochen die Halunken.
Die Schatten harmonieren echt schön mit der Härchentextur an den Köpfen. Auch die detaillierten Säulen und Klingen oder die kleinen Schäden im Gemäuer sorgen für Leben in der Schattenstimmung. Draußen ist der fiese Baumschatten und das goldene Licht das Schätze verspricht ein schöner Hintergrund.
Ich nenne sie Pinky und Brain.

1/6 Skaven, dass ich das noch erleben durfte.. :1003
alegra

Beitrag von alegra »

Die Figuren gewinnen in diesen Szenen deutlich an Glaubwürdigkeit. In der Pflicht beeindruckten mich zwar die Kostüme und ihre Ausstattung, aber ich konnte noch nicht so viel damit anfangen.
Jetzt sind sie in ihrem fiktiven Universum angekommen und die Beleuchtungseffekte sind hervorragend. :1003
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benson

Beitrag von Benson »

Auch hier sind beide Varianten, Aufnahmen im Dio als auch Aussenaufnahmen gut gelungen und passen schön zusammen.
Die Skaven in dieser Umgebung zu sehen verleiht ihnen gleich viel mehr Leben.

Vielleicht hätte man im Dio bei einigen Ecken auf dem Boden oder an den Wandanschlüssen noch etwas Unkraut pflanzen können. Das wirkt etwas zu sauber gefegt. Aber das ist auf ganz hohem Nivau gejammert.

Gruß Jens
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ja sie Idee der Skaven in 1/6 fand ich in der Pflicht schon super, aber hier leben sie richtig auf.
Ich finde sie Kombination aus Dio und Outdoor auch gelungen. Besonders gefällt mir die Beleuchtung der Szenen. Die Schattenwürfe im Hintergrund, als auch das direkte Licht bei den Dio aufnahmen haben etwas dämonisches. Ich liebe es druch die Bilder zu scrollen und die beiden bei ihren fiesen Touren zu folgen. Kommt bei mir sicher in die Punkte. Originalität plus Umsetzung gefällt.
Antworten