Adventskalender 2019 – Maßstabsdurcheinander und Fashion Dolls

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
alegra

Re: Adventskalender 2019 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von alegra »

Wenn man lange genug sucht, findet man meist eine passende Mustergröße, auch bei Strickstoff. Es gibt allerdings Menschen in der Puppen-Szene, die so komplizierte Muster tatsächlich stricken – mit Stopfgarn und extrem dünnen Nadeln. Ich gehöre nicht dazu, meine Nadelstärkenuntergrenze ist 1,5 und dabei wird man bereits fast blind.
Bild
Wen's interessiert:
Der flickr-Account von bnkiti, dort findet man sehr filigrane Strick- und Häkelarbeiten für 1:6 und kleiner.

*knarrrz*

Weihnachtsbäckerei
Sieh an, Hulk bäckt kleine grüne Männchen.

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Kann er auch grüne Gummibärchen??? :1023

Der kleine Bernd ist ja süß! :2205
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Illusion

Beitrag von Illusion »

alegra hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 10:36 ... Es gibt allerdings Menschen in der Puppen-Szene, die so komplizierte Muster tatsächlich stricken – mit Stopfgarn und extrem dünnen Nadeln. Ich gehöre nicht dazu, meine Nadelstärkenuntergrenze ist 1,5 und dabei wird man bereits fast blind.
Bild
Wen's interessiert:
Der flickr-Account von bnkiti, dort findet man sehr filigrane Strick- und Häkelarbeiten für 1:6 und kleiner.
Danke für den Link - schau ich mal drüber.... wenn du einen Link zu tauglichen Stricknadeln unter 2.0 hast, würd mich der interessieren. Ich hab schon mehrfach geschaut, aber unter 2,0 nur ChinaWare gefunden - die ist qualitativ nun nicht ganz optimal, aber es geht (abgesehen davon, dass es Rundstricknadeln der Länge 1,20 m sind :roll: wenn man nur 10cm Maschen auf den Nadeln hat :? )... Ein schönes Prym Werk in 0.8 -1.0 würd mich aber interessieren... Häkelnadeln gibbet ja genuch, aber Stricknadeln war für mich bisher Fehlanzeige. (Und ja, meine Finger halten das auch nicht lange durch.)

Hulk soll mal ein paar Plätzchen rüberwachsen lassen. Ich hab bisher noch immer nix gebacken...
~ Working tomorrow for a better today ~
bernd-s-76

Beitrag von bernd-s-76 »

alegra hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 10:36

*knarrrz*

Weihnachtsbäckerei
Sieh an, Hulk bäckt kleine grüne Männchen.

Bild
Du kommst auf Ideen..... :1020 :1024 :1003 :1003
Adele

Beitrag von Adele »

Die kleinen Hulks sind ja süss. :1001

@Illusion: ich habe ja für Bernd auch solche Christmas Sweater mal gestrickt gehabt, ich habe da mit einem Nadelspiel gestrickt. Mit Rundnadeln kommst da nicht weiter, so kurze Rundnadeln habe ich noch keine gefunden. :|
Viele Grüsse, Sabine
Illusion

Beitrag von Illusion »

Adele hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 22:53 Die kleinen Hulks sind ja süss. :1001

@Illusion: ich habe ja für Bernd auch solche Christmas Sweater mal gestrickt gehabt, ich habe da mit einem Nadelspiel gestrickt. Mit Rundnadeln kommst da nicht weiter, so kurze Rundnadeln habe ich noch keine gefunden. :|
Solange ich nicht "rund stricken" will, kann ich die Rundstricknadeln ja auch wie normale Stricknadeln benutzen... Man muss ja auch erst mal ein Nadelspiel in 1.0 finden... Nix.
Allerdings hab ich tatsächlich auch mal mit den 120cm Rundstricknadeln einen Kragen gestrickt... https://www.flickr.com/photos/65144522@ ... 091550898/ - wo ein Wille ist... :1020

bei einem Set China Rundstricknadeln hab ich auch schlicht das "Band" durchschnitten und gekürzt, so dass ich nur die Nadeln mit nem Knoten am Schluss hab.
alegra

Beitrag von alegra »

Meine feinste Rundstricknadel hat eine Länge von 60 cm, die Stärke 1,5 und ist von der Firma Prym – gekauft im Einzelhandel.

*knarrrz*

Kissen
Ich habe einen sehr klein gemusterten Weihnachtsstoff gefunden und ein paar Kissen daraus genäht.

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Illusion

Beitrag von Illusion »

Die Kissen sind wunderschön - und dieses Regal liebe ich ja ohnehin! :2205
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Das Regal ist mir auch als erstes positiv aufgefallen - wirklich ein schönes Stück. :D
Tolles Bild
bernd-s-76

Beitrag von bernd-s-76 »

Alles schön:Regal, Kissen, Sessel, Bild :1030 :1027
Antworten