Überarbeitung von alten Hasbro Star Wars-Figuren

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Junito

Re: Jango Fett Makeover (alte Hasbro-Figur)

Beitrag von Junito »

Nachdem ich mir ein anderes (gratis) Photogrammetrie-Programm heruntergeladen habe, hat mir blender das hier geliefert:

Bild

Ja, die Nase ist noch nicht so schön, und seine Wange hat ein paar Löcher. Aber das hier habe ich heute abend mit einem alten, für das Programm nicht ganz optimalen Satz Bilder versucht. Und dafür ist es um Längen besser als alles, was wir bislang hatten.

Morgen werde ich einen neuen Satz Bilder mit besserer Konfiguration machen, und dann sehen wir weiter... :2206
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Retzi

Beitrag von Retzi »

Du robbst dich langsam ran. :1004 :1004
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
James Chester

Beitrag von James Chester »

Wird langsam. Könntest du mit deinen Programmen, nicht auch Nachbearbeitungen an dem 3D Modell machen... um eventuelle Fehler zu beheben?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Junito

Beitrag von Junito »

Klar könnte ich das. Aber ich möchte das Fotografieren so hinbekommen, dass ich das nicht mehr brauche. Technisch ist es möglich. Wenn es gut gemacht wird, braucht man am Scanobjekt nur noch den Träger wegschneiden. Es geht mir hier auch darum, den Prozeß zu erlernen. Und das braucht eben Zeit. Ich dachte mir, dass euch die Zwischenstadien auch interessieren, deshalb dokumentiere ich das hier.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
Retzi

Beitrag von Retzi »

Ja das ist sehr interessant. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
James Chester

Beitrag von James Chester »

Absolut, Interessant ist es definitiv. Du bekommst das schon hin :1003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Ovy

Beitrag von Ovy »

Ich sag ja, wenn jeder nächste Test besser ist als der davor, kommt man schon ans Ziel. :1020 Und du hast ja keinen Abfall damit.

Kennst du vielleicht schon, hab mir diesen Temuera mal auf Thingiverse geladen: https://www.thingiverse.com/thing:3419549

Und in 1/12 gedruckt, geht eigentlich auch.
Bild
Junito

Beitrag von Junito »

Nein, den kannte ich noch nicht. Der sieht aber irgendwie älter aus.

Heute hatte ich es fast. Leider haben die Haare gefehlt. Die möchte ich haben, sie sind schön modelliert. Die Sache mit Glatze oder sonstigen Frisuren kann ich dann immer noch machen. Werde da ein bisschen Abwechslung in meine kleine Klonarmee bringen.
Junito

Beitrag von Junito »

Nach viel Ausprobieren hatte ich heute das hier:

Bild

Das ist nicht die Scandatei, wie ich sie nach blender importiert habe, sondern die bereits geglättete Version. Das Bild ist nicht besonders gut, aber sehr viel mehr kann ich auch nicht erkennen. Ich muss den Kopf jetzt mal in der entsprechenden Größe ausdrucken, dann kann man mehr sehen.

Weiterführend möchte ich erstmal seine Locken wiederherstellen (die sind beim Original schön gesculptet, ist hier verloren gegangen). Als nächstes dann eine Komplettschur, so dass wir dann einen Glatzkopf haben. Außerdem eventuell der Versuch, ein Glasauge (sorry, natürlich kybernetisches) Auge einzusetzen. Ich werde mir mal die verschiedenen bekannten Klone anschauen und den Kopf entsprechend umbauen. Eigentlich war ja der Plan, eine gesichtslose Klonarmee aus lauter weißen Soldaten zu haben. Aber warum nicht weitergehen?

Ja, und für Boba muss ich mir was einfallen lassen. Zuallererst muss die Frisur unter seinen Kübel passen. Vielleicht irgendwas mit Undercut...mal sehen.
Junito

Beitrag von Junito »

Hier mal ein paar Kamerabilder vom Originalkopf:

Bild

Bild

Ist schon ein hübsches Kerlchen...könnt ich mir auch gut als z.B. römischen General vorstellen. Der wird jedenfalls mein Ritterkopf.
Antworten