...von Star Ace in 1/6 zum Leben erweckt, erinnern mich schon ein wenig an die moderne Variante von Max und Moritz. Raven hat die beiden ja schon eindrucksvoll in Szene gesetzt und nun sind sie auch bei mir angekommen, Hermione ist noch unterwegs. Da die Geschichte um Harry Potter im ersten Band ja eher als Abenteuer beginnt und wir die Erstklässler ja tatsächlich überwiegend fröhlich erleben, hat Star Ace ihnen auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wirkt jedoch fast schon ein wenig spitzbübisch. Ich habe beide mit "Casual Wear", also Freizeitkleidung gekauft und das verstärkt für mich den Eindruck von zwei Lausbuben. Wünschenswert wäre für mich gewesen wenn eine der beiden Varianten bei den jungen Gryffindors einen ernsten, entschlossenen Gesichtsausdruck gezeigt hätte. Ihre Figurenkörper und Gelenke sind recht schwergängig, die Schuhe leider aus Plastik und nur für Beine mit Pegs zu gebrauchen. Anbei dann auch ein paar Bilder mit dem DiD Body im Vergleich.
Die Köpfe sind sehr gut gesculpted.
Man muss aber immer auf die beiden aufpassen, hier hat Ron eine Art Muggel-Zauberstab gefunden...
Harry nimmt sich sofort der Sache an.
Das hätte ins Auge gehen können.
Und prompt gibt es Ärger mit dem Dunklen Lord...Vader...
5 Punkte Abzug für Gryffindor!
Vor ein paar Jahren brachte DiD zwei Hitlerjungen heraus, insgesamt gab es drei Köpfe, einer hatte zwei verschiedene Gesichtsausdrücke, dazu. Der DiD Body sollte mir zum bashen eines älteren Vertrauensschülers dienen...er ist jedoch ein wenig größer als die Star Ace Bodies und so herrscht bei der Hose erstmal Hochwasser, da muss ich mir noch eine andere besorgen, beim Oberkörper passt die Kleidung.