Eine weitere Schaller

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Hubert Fiorentini

Re: Eine weitere Schaller

Beitrag von Hubert Fiorentini »

tomste hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 23:05 Danke den Damen, ich wiederhole mich, aber ich bin froh das jemand kommentiert , ich tue es zu wenig, kleiner Narziss :1006 :1006
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung. :1020 Aber ich habe in den letzten Jahren schon viele Schritte von dir zur Besserung gelesen. :2104 Du beteiligst dich erfreulicherweise ja zunehmend. Also kein Grund mehr zur Selbstgeiselung. :1001

Super war deine Idee zusammen auf Kunstmessen etc. zugehen, sich mit Gleichgesinnten von hier zu treffen zu Fotoshootings und einer eigenen Ausstellung. Das wäre sehr gemeinschaftsfördernd gewesen. Dann kam uns Corona dazwischen. Wir sollten das wieder aufgreifen, wenn es von den Umständen her geht! :1010 Ich schlage diesmal Rothenburg vor, als Anfang.

Die Schaller ist umwerfend echt und wirkt authentisch. Ich hatte ja schon 1:1 Schaller in der Hand und auf dem Kopf.

Ich hatte ja das Glück, dich schon mit deinem Werkzeug auf der Terrasse zu haben und du hast mir einiges erklärt. Auch die großen Schwierigkeiten solche Rundungen aus einem Stück herauszuarbeiten. Daher hab ich ungefähr Ahnung davon, welche Kunst es wirklich ist, so einen Helm zu machen. Hut ab! Oder besser: Helm ab!
:2211 :2211 :2211 :2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Der Schaller ist dir absolut gelungen - denke die Mühe und Fleiß den du da investierst zahlt sich aus. :2210 :2208 Freue mich immer, wenn ich einen neuen Thread von dir sehe
Retzi

Beitrag von Retzi »

Wieder einmal Super :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
tomste

Beitrag von tomste »

Vielen Dank an alle, und das mit Rothenburg , gerne wieder. Das Thema gemeinsam etwas zu zeigen ist bei mir immer noch im Kopf, da wird noch was draus , da bin ich sicher. :1007 :1007 :1007

Und Valiarde , dir schulde ich noch was :1006 :1006

Alegra - das da kein Missverständnis aufkommt, die Rüstung ist in der Grundausstattung von PopToys, ich habe sie dann zwar bearbeitet im Sinne von beweglich machen der Knie, Ellenbogen, Riemen anbringen ungefähr wie den richtigen Rüstungen dieses Typs, aber das eigene Werk betrifft nur den Helm und die Halsberge oder ´Bart ´, du siehst es auch am geringfügig anderen Farbton des Metalls, meines ist polierter Stahl, der Rest ist lackierter Zinkguss. Die Gesamtrüstung so zu ´schlagen ´ wie der Plattner sagen würde, da käme ich mit den Verzierungen an meine derzeitigen handwerklichen Grenzen.
Und zum Thema kommentieren, ja es ist sehr wichtig weil die meisten von uns brauchen das Echo, ich auch, aber wir machen es auch deshalb weil es aus heraus muss, bei mir z. B. hat es manchmal schon beinahe zwanghafte Züge, aber sei es drum. :2103 :2103

PeeWee - niemand muss aufs Schafott, sonst wäre ich dort öfters :2104 :2104 :2104 , und mein Kopf wächst nicht nach ( glaube ich zumindest). Ich freue mich über eure Aufmerksamkeit und bewundere eure Werke, sei es mit Stoff, Worbla oder ähnliches. Mich hat halt das Metall angefressen und meine Rüstungen müssen aus Stahl sein. Auf Facebook zeigt ein Franzose unglaubliche schöne Rüstungen teils aus Metall teils gedruckt oder sonst wie , echte Meisterwerke. Sein Name dort: Jea Lft :1010 :1010 :1010
Zuletzt geändert von tomste am Mi 2. Feb 2022, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Junito

Beitrag von Junito »

Das mit der Kannelierung (also diese Riefen) könnte bei dem Maßstab schwierig werden. Ist schon bei 1/3 nicht soo einfach.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
tomste

Beitrag von tomste »

Junito hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:38 Das mit der Kannelierung (also diese Riefen) könnte bei dem Maßstab schwierig werden. Ist schon bei 1/3 nicht soo einfach.
kann ich bestätigen, ich will demnächst noch einen Kurs im Ziselieren belegen, sonst wird es echt hart.
russel1

Beitrag von russel1 »

:1008 :1027
Einfach nur Genial.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Herr der Schlüssel

Beitrag von Herr der Schlüssel »

Ok ich bin offiziell sprachlos. Diese Arbeit und das Ergebnis ist echt alles erste Sahne!
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

tomste hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:27
Und Valiarde , dir schulde ich noch was :1006 :1006
Schuldig bist du mir noch gar nichts, ich hab ja meine Schulden auch noch offen :1020 alles gut! Bekommen wir shcon irgendwann mal gedealed! Bis dahin freue ich mich über deine super Actionbilder und Handwerkskunst am Bildschirm
Antworten