J - Jeronymo

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5564
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

J - Jeronymo

Beitrag von Valiarde »

Jeronymo


HINTERGRUND:
Der Charakter ist eine Eigenkreation aus dem Warhammer 40.000 Universum.
Bruder Jeronymo ist Agent des Ordo Malleus der Heiligen Inquisition, einem Orden der sich auf die Dämonenjagd spezialisiert hat.

Es heisst, als einfacher Wüstenbandit habe er als einziger seiner Bande die Begegnung mit einer dämonischen Entität überlebt. Er floh in ein abgelegenes Kloster und wurde von den Mönchen des Umbertanerordens aufgenommen.

Doch nach Jahren holte ihn die Vergangenheit ein - ein Inquisitor fand den Mann, der sich inzwischen Bruder Jeronymo nannte.
Sein Ziel war es, mit seiner Hilfe den Dämon zu jagen, denn Jeronymo war der einzige der dessen wahren Namen kannte - eine Voraussetzung um ihn zu bannen.
Nach erfolgreicher Jagd hatte Jeronymo die Wahl, seine Talente als ein Priester des mysteriösen Schwarzen Ordens zum Wohle des Imperiums weiter einzusetzen - oder zu sterben.

Dafür unterzog man ihn der Encarta Maleficarum, einem gefährlichen Ritual, bei dem Bannschriften in den Schädel graviert werden. Bis heute trägt er die sichelförmige Narbe des Eingriffs an der kreisrunden kahlen Stelle.

Seine Aufgabe ist es nun, häretische Schriften zu studieren, die Schwächen der Dämonen zu identifizieren und den Kampf zu ihnen zu tragen.
Dazu führt er einen eine kompakten Handflammenwerfer, der die unheiligen Kreaturen mit geweihtem Promethium verbrennt.

Um seinen Hals trägt er das Bildnis von Santa Yelena Della Vendetta, einer Heiligen des Feuers und der Rache, die von seinem Heimatplaneten stammt. Seine Unterarme umwickelt er mit Gebeten der Reinheit und Exorzismen, seine Hände schützt er mit silbernen Panzerhandschuhen.

Die metallischen Masken der schwarzen Priester haben nicht nur rituelle Funktion, sie dienen auch als gepanzerte Gasmasken. Sie werden über Generationen weitervererbt, die Namen der verstorbenen Träger sind in ihrem Inneren eingraviert.

Seine Nahkampfwaffe ist die Glefe des Ordo Malleus, eine mächtige Energiewaffe. Zum Transport und für verdeckte Einsätze wir sie in Segmente zerlegt, mit einem Reinheitssiegel verschlossen und als Reliquie geführt.
Das Zusammensetzen dieser geweihten Waffe ist ein heiliges Ritual.


FIGUR:
Kopf: Jon Bernthal/Punisher von ebay, Haare zu einer Glatze runtergeschliffen und farblich angepasst. Tonsur aus Fell angeklebt, Ohrlöcher gebohrt und mit Ohrringen aus Draht ausgestattet.
Maske: Basis aus Worbla Thermoplastik, Maskierband und Modelliermasse geformt und mit diversen Metall- und Plastikteilen versehen, Filter lassen sich abschrauben.
Körper und Kleidung: Hot Toys Boba Fett als Basis (Unterbekleidung, Mantel, Schuhe, Holster)
Die Handschuhe stammen von einem Ritter. Die Gebetsbänder an den Unterarmen und der Glefe sind mit Fineliner beschriebene Stoffbänder.
Glefe des Ordo Malleus: Klinge aus Plastikkarton geschnitzt, Mechanikteile aus Plastikstäben und Resten aus einem Bausatz, in Metallfarben bemalt.
Der Stab besteht aus drei Holzsegmenten, die sich untereinander und mit der Klinge verschrauben und mit Kettchen sichern lassen. Das Siegel lässt sich mit einem Magneten befestigen, der das Gebetsband sichert.
Hand-Flammenwerfer: Basis Boba Fett Pistole, mit diversen Metall- und Plastikteilen ergänzt, Hitzeschild aus Kupferblech, im Feuer gealtert; mit Abziehbildern aus Bausätzen ausgestattet, Siegel aus Modelliermasse und Papier.
Der silberne Anhänger von Santa Yelena della Vendetta wurde aus Modelliermasse und Plastik geformt.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2374
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: J - Jeronymo

Beitrag von russel1 »

Wie schon vorher geschrieben, im WH Universum bin ich ein unbeschriebenes Blatt. Aber die Vermischung von Mittelalter, moderne und dem religiösen Thema ist schon faszinierend.

Hier passt alles sehr schön zusammen, toller HS und detailreiches Zubehör.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 1114
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Miri »

Ein überaus düsterer Charakter. Wirklich toll umgesetzt und fotografiert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5705
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Hubert Fiorentini »

40k! Mich haben die Priester der Space-Marines und ähnliche Gestalten schon immer fasziniert. Vielleicht, weil sie irgendwie auch Berufskollegen sind? :1020
Der ist richtig schön verschlagen und grimmig. Mir gefällt sowohl Charakter, Ausstattung, als auch Thema. Die Fotos sind wie immer klasse umgesetzt!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten